Über mich

Guten Tag. Mein Name ist Tyll Felix Peters, ich bin am 24. Oktober 2001 in Hamburg auf diese Welt gekommen und seit ich einen Stift in der Hand halten kann, zeichne ich. Und zwar alles mögliche – Comics, Cartoons, Karikaturen, Illustrationen, Animationen, darüber hinaus schreibe ich auch alle meine Drehbücher und Skripte selbst. Das Ganze natürlich gerne auch auf Auftrag – man erreicht mich am besten über die Kontakt-Seite oder einfach direkt per Mail. Beispiele für meine Zeichnungen finden sich unter anderem im Portfolio sowie unter Mein Krams, wo ich mehr oder weniger regelmäßig neue Sachen veröffentliche. Die Abenteuer von Ralf Revolver und Karl Klapperschlange werden zuerst auf mycomics.de veröffentlicht und finden sich nach einiger Zeit dann auch auf dieser Website an. Alles Neue gibt es immer sofort auf Twitter (Und da definitiv immer, ich vergesse wiederum manchmal, diese Website zu aktualisieren...). Ich habe eine Kolumne über Webcomics bei ALFONZ – Der Comicreporter, hin und wieder verfasse ich dort auch Rezensionen. Meine Karikaturen erscheinen bei dem französischen Projekt Marge Média Dessiné.

 

Ich bin begeisteter Comicsammleser und -sammler, eine Übersicht über meine gesamte Sammlung von Comics, Cartoons, Satirezeitschriften, Sekundärliteratur etc. ist hier zu finden. Die Disney-Comics und alles, was dazu gehört, sind gesondert bei Inducks gelistet.

 

Ich lerne gerne Sprachen, neben deutsch spreche ich (auf sehr unterschiedlichen Niveaus) englisch, französisch, russisch und Esperanto, aktuell lerne ich finnisch und griechisch (Diese sind allerdings noch nicht sehr ausgereift).